Birgitta Wildenauer

Lernen Sie mich näher kennen

Meine wertschätzende Grundhaltung in der Begegnung und meine Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Problemlagen wird von Menschen und Organisationen mit denen ich zusammenarbeite stets geschätzt.

Ich bin bemüht die Situation meiner Kund:innen gut zu verstehen und diese mit meinem Wissen, meiner Erfahrung als Beraterin und hilfreichen Theoriemodellen zu verbinden. Ich arbeite sehr gern mit Gruppen, weil ich von deren tragender, entlastender und belebender Wirkung überzeugt bin.

Mein besonderer Schatz sind sprudelnde Kreativität und Spontanität sowie meine ungebremste Lust auf Menschen und Systeme.

Meine Qualifikationen:

  • Medizinisch-technische Laborassistentin (MTLA) an der medizinischen Fachschule an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Abschluss 1983)
  • Diplom-Sozialarbeiterin am Seminar für den kirchlich caritativen Dienst in Magdeburg (Abschluss 1990)
  • Supervisorin (DGSv) beim ISO in Berlin bei Gisela Scheuermann und Karl-Heinz Holtmann (Abschluss 1996)
  • Psychodrama-Leiterin mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (DFP) beim Moreno-Institut Stuttgart bei Gabriele Stiegler und Dorothea Ensel (Abschluss 2010)
  • Paartherapeutin am EZI in Berlin (Abschluss 2010)
  • Kommunikationstrainerin (u.a. KOMKOM) (Abschluss 2011)
  • Mediatorin in Organisationen bei Harald Pühl (Abschluss 2015)

"Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.

Unsere tiefste Angst ist, dass wir über alle Maßen kraftvoll sind.

Es ist unser Licht - nicht unsere Dunkelheit was uns am meisten erschreckt."

Marianne Williamson
Rückkehr zur Liebe (1993)

Ich bin überzeugt davon, dass Menschen und soziale Systeme eigene Ängste und Grenzen überwinden und damit Entwicklungskräfte freilegen können. Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, zu ihrem „Licht“, ihren Stärken und Talenten zu stehen, betrachte ich als eine der schönsten Aufgaben in der Beratung.

Ihre Birgitta Wildenauer

Zeitreise

Meine Erfahrungen

Institut für Supervision, Organisationsentwicklung, Fortbildung und Psychodrama

Kontakt

Anfahrt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner